Logo

Exklusive Pferdetransporte - Premium Pferdeprodukte

Logo
Exklusive Pferdetransporte - Premium Pferdeprodukte
 

DIE FAHRT MIT DEINEN PFERDEN

VERLADEN

Wir helfen dir sehr gerne beim Verladen und Entladen deiner Pferde. Bei uns wird völlig stressfrei verladen und jedes Pferd bekommt soviel Zeit wie es benötigt, auch wenn es mal länger dauert. Das Wichtigste für uns ist, dass deine Pferde eine entspannte Fahrt haben und den Transport in positiver Erinnerung behalten. Besonders für Fohlen und Absetzer ist die erste Fahrt ein einschneidendes Erlebnis!


Wenn dein Pferd
nicht verlade- und transportfromm ist,
bzw. seinen ersten Lebenstransport vor sich hat,
informiere uns bitte bereits im Vorfeld bei deiner Anfrage!

SCHUTZ FÜR DEIN PFERD

Wir beraten dich gerne, welcher Beinschutz für deine Pferd am besten geeignet ist.

FÜTTERN & TRÄNKEN WÄHREND DER FAHRT

Wir empfehlen Pferde mit dem gewohnten Heu aus seinem Stall auch während der Fahrt zu füttern. Heunetze stellen wir gerne zur Verfügung.

Wir tränken die Pferde während jeder Pause von Hand, um genau kontrollieren zu können wie viel FRISCHWASSER deine Pferde aufnehmen.

SICHERHEIT & ÜBERWACHUNG WÄHREND DER FAHRT

Deine Pferde werden während der ganzen Fahrt von uns direkt durch das Fenster zur Pferdebox und über modernste Kameraüberwachungssysteme beobachtet. So haben wir deine Pferde während der ganzen Fahrt im Blick.

DU KANNST MIT DEINEM PFERD MITFAHREN ...

... und deinen Liebling durch ein Fenster und am Monitor der Überwachungskamera beobachten. In der Pause freut sich dein Pferd über einen kurzen Besuch von dir mit Möhren ... ;-)

Auf manchen Strecken ist die Mitfahrt leider nicht möglich, da wir hier mit mehreren Fahrern und Betreuern unterwegs sein müssen um die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten zu können.

 

VERSICHERUNG

Selbstverständlich sind deine Pferde bei uns nach internationalem Transportgesetz CMR versichert. Die CMR Versicherung deckt aber nur die Kosten zum Einheitswert pro Kilogramm und ist kein ausreichender Versicherungsschutz für Verkehrsunfälle bei Pferdetransporten!
 
Deshalb sind deine Pferde  in unseren Transportern ZUSÄTZLICH UNFALLVERSICHERT!
Unsere Zusatzversicherung deckt beispielsweise auch Tierarztkosten für die Behandlung von Verletzungen,
die auf Grund eines Verkehrsunfalls anfallen können.


 
Direkt Anfragen
Günstige Restplätze
Luxus Pferdetransporter