Logo

Exklusive Pferdetransporte - Premium Pferdeprodukte

Logo
Exklusive Pferdetransporte - Premium Pferdeprodukte
 

DIE FAHRT MIT DEINEN PFERDEN

VORBEREITUNG DEINES PFERDES AUF DIE FAHRT

Jeder längere Pferdetransport, auch wenn er noch so schonend durchgeführt wird, ist natürlich eine körperliche und nervliche Belastung für Pferde.

Der Stressfaktor während des Verladens und den ersten 30 Minuten der Fahrt, sollte ebenso wenig unterschätzt werden wie die muskuläre Belastung und die eingeschränkte Magen-Darm Aktivität.

Ein vorbeugender Schutz für Magen–Darm, Muskulatur und den Elektrolythaushalt ist aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit eigenen und Kundenpferden bei Transporten absolut empfehlenswert. Die Pferde regenerieren nach dem Transport wesentlich schneller und die Gefahr von Folgeerkrankungen wie Koliken, Magengeschwüren oder ähnlichem kann deutlich reduziert werden.

Wir empfehlen dazu eines unserer TRANSPORT - VORSORGEPAKETE - weiter Informationen findest du hier.

VERLADEN

Wir helfen dir sehr gerne beim Verladen und Entladen deiner Pferde. Bei uns wird völlig stressfrei verladen und jedes Pferd bekommt soviel Zeit wie es benötigt, auch wenn es mal länger dauert. Das Wichtigste für uns ist, dass deine Pferde eine entspannte Fahrt haben und den Transport in positiver Erinnerung behalten. Besonders für Fohlen und Absetzer ist die erste Fahrt ein einschneidendes Erlebnis!


Wenn dein Pferd
nicht verlade- und transportfromm ist,
bzw. seinen ersten Lebenstransport vor sich hat,
informiere uns bitte bereits im Vorfeld bei deiner Anfrage!

SCHUTZ FÜR DEIN PFERD

Wenn du deine Pferde nicht selbst bandagieren möchtest oder keine eigenen Hufglocken, Schoner für Schweif und Beine hast, helfen wir dir gerne aus.
Bitte informiere uns darüber vor der Fahrt.

FÜTTERUNG WÄHREND DER FAHRT

Wir empfehlen Pferde mit dem gewohnten Heu aus seinem Stall auch während der Fahrt zu füttern. Sollte das nicht möglich sein, stellen wir gerne Heu zur Verfügung.

TRÄNKEN WÄHREND DER FAHRT

Nach spätestens 8 Stunden Fahrzeit tränken wir die Pferde von Hand, um genau kontrollieren zu können wie viel FRISCHWASSER deine Pferde aufnehmen.
(Bei Selbsttränkanlagen ist eine Mengenkontrolle nicht möglich und dazu verkeimt das Wasser im Tank von Selbsttränkanlagen speziell in den Sommermonaten bereits nach nur wenigen Stunden!)

SICHERHEIT & ÜBERWACHUNG WÄHREND DER FAHRT

Deine Pferde werden während der ganzen Fahrt von uns direkt durch das Fenster zur Pferdebox und über modernste Videosysteme beobachtet. So haben wir deine Pferde während der ganzen Fahrt im Blick.

DU KANNST SELBST MIT DEINEN PFERDEN MITFAHREN

Wir bieten dir oder einer Person deines Vertrauens an, kostenlos im Transporter mit deinen Pferden, samt Kleinmaterial (Sattel, Zaumzeug, Pferdeutensilien etc.) mitzufahren!
Wir freuen uns, auch dich an Bord begrüßen zu dürfen!

VERSICHERUNG

Selbstverständlich sind deine Pferde bei uns nach internationalem Transportgesetz CMR versichert. Diese Versicherung deckt aber nur die Kosten zum Einheitswert pro Kilogramm und ist kein voller, optimaler Versicherungsschutz für Unfälle bei Pferdetransporten.
 
Deshalb sind deine Pferde  in unseren Transportern ZUSÄTZLICH UNFALLVERSICHERT!
Unsere Zusatzversicherung deckt beispielsweise auch Tierarztkosten für die Behandlung von Verletzungen,
die auf Grund eines Verkehrsunfalls anfallen können.
Die Versicherungssumme beträgt € 50.000,- pro Transporter.

 
2017-11-04_15.07.31
ZU VERKAUFEN! Böckmann Traveller G3
Direkt Anfragen
Button_Vorsorgepaket
Günstige Restplätze
Pferde Produkte
Luxus Pferdetransporter
FB-f-Logo__blue_50